Beratungsansatz

 Der Anspruch an unsere Beratungstätigkeit lässt sich an den folgenden 3 Grundsätzen messen:

 

1. Implementierungsnah und pragmatisch

  • Wir messen unsere Arbeit daran, wie sehr unser Klient sich real zum Positiven verändert
  • Wir sind uns bewusst, dass sich diese positive Veränderung auf verschiedenen Ebenen manifestieren kann (Gewinn-, Umsatzwachstum, bessere Ausschöpfung des Kreativitätspotenzials, positive Veränderung des Unternehmensklimas etc.)
  • Wir glauben, dass unsere Arbeit nicht mit der Abgabe / Präsentation einer fehlerfreien und gut strukturierten Powerpoint-Präsentation getan ist

2. Problemlösungsorientiert und analytisch

  • Wir gehen sachlich an jedes Problem heran, auch an emotionale
  • Wir glauben daran, dass offenes Ansprechen und Sichtbarmachen von Problemen der notwendige und der wesentliche Schritt zu ihrer Lösung sind
  • Wir verpflichten uns zu logisch konsistenter Argumentation und vielfach bewährter methodischer Vorgehensweise

3. Ziel-orientiert, dem „Geist“ des Klienten verpflichtet und verantwortlich

  • Wir halten viel von Zielen und glauben, dass Ziele in Organisationen wesentliche Erfolgsfaktoren sind
  • Wir bemühen uns, unsere Klienten sowohl auf sachlicher wie auch emotionaler Ebene im Blick zu haben und gestalten unsere Arbeit so im „Geist“ unserer Klienten
  • Wir glauben an die Verantwortung von Menschen und fordern diese im Beratungskontext ein - wir gehen äußerst bewusst und sorgsam mit unserer Verantwortung als Berater um