Der Anspruch an unsere Beratungstätigkeit lässt sich an den folgenden 3 Grundsätzen messen:
1. Implementierungsnah und pragmatisch
-
Wir messen unsere Arbeit daran, wie sehr unser Klient sich real zum Positiven verändert
-
Wir sind uns bewusst, dass sich diese positive Veränderung auf verschiedenen Ebenen manifestieren kann (Gewinn-, Umsatzwachstum, bessere Ausschöpfung des
Kreativitätspotenzials, positive Veränderung des Unternehmensklimas etc.)
-
Wir glauben, dass unsere Arbeit nicht mit der Abgabe / Präsentation einer fehlerfreien und gut strukturierten
Powerpoint-Präsentation getan ist
2. Problemlösungsorientiert und analytisch
-
Wir gehen sachlich an jedes Problem heran, auch an emotionale
-
Wir glauben daran, dass offenes Ansprechen und Sichtbarmachen von Problemen der notwendige und der wesentliche Schritt zu ihrer Lösung sind
-
Wir verpflichten uns zu logisch konsistenter Argumentation und vielfach bewährter methodischer Vorgehensweise
3. Ziel-orientiert, dem „Geist“ des Klienten verpflichtet und verantwortlich
-
Wir halten viel von Zielen und glauben, dass Ziele in Organisationen wesentliche Erfolgsfaktoren sind
-
Wir bemühen uns, unsere Klienten sowohl auf sachlicher wie auch emotionaler Ebene im Blick zu haben und gestalten unsere Arbeit so im „Geist“ unserer
Klienten
-
Wir glauben an die Verantwortung von Menschen und fordern diese im Beratungskontext ein - wir gehen äußerst bewusst und sorgsam mit unserer Verantwortung
als Berater um